ecovillage hannover eG
Ohne euch wäre ecovillage nicht das was es ist. Nur durch euer Engagement haben wir in so kurzer Zeit so viel erreicht! Vielen vielen Dank!

Auf dem Weg in eine zukunftsfähige Gesellschaft das Jetzt mitgestalten.
Für eine Gemeinschaft im Einklang mit der Natur, ein Miteinander auf Augenhöhe und ein zu Hause für alle.

Happy Birthday ecovillage!

Neues Jahr - neue Website!

Am 15.10.2019 haben wir unsere Genossenschaft gegründet. Nach einem unfassbar schnellen Jahr, dass mit vielen Aufgaben, Wünschen, Herausforderungen und Spaß gefüllt war. Beim start wusste noch keiner etwas von Corona und wie es sich auf das so wichtige menschliche Miteinander auswirken würde. Wir haben gemeinsam neue Beteiligungsformate entwickelt und umgesetzt. Trotz der widrigen Bedingungen für einen ehrenamtlichen Bottom-Up-Prozess, steigt die Zahl der Genossenschaftsmitglieder täglich, so, das es am heutigen Geburtstag bereits über 440 Genossinnen und Genossen sind, die ihr eigenes Wohnquartier entwickeln und Gemeinschaften bilden.

Prosit! Auf in das nächste Jahr.. mit einer neuen Website =)

Schau dich um.. stöber ein wenig.. und melde gerne Verbesserungswünsche, Korrekturen und Fehler per Mail

p.s. Die Ergebnisse des Wettbewerbs bereiten wir jetzt auf und stellen sie bald zur Verfügung.